Freitag, 19. Januar 2018

2018 01 02 aktuellesZum dritten Mal hat der Kindergarten St. Korona auf die Initiative des Elternbeirats hin Kleiderspenden für „Meins wird Deins“ - Jeder kann Stankt Martin sein“ gesammelt. Jedes Kind durfte ein gut erhaltenes Kleidungsstück mit in den Kindergarten bringen. Dort erfuhren und erlebten die Kinder in Rollenspielen, was mit ihrer Hose oder ihrem T-shirt passiert: Die Kleidungsstücke werden verkauft und der Erlös geht an das Don-Bosco-Zentrum für arbeitende Kinder in Indien. So konnte jedes Kind auch ein bisschen Sankt Martin sein und mit seiner Kleidung armen Leuten helfen. Dank der tatkräftigen Mithilfe der Eltern kam ein großes Paket schöner Kleidung zusammen, das der Elternbeirat im Seconhand-Shop Vinty´s abgab.

Auch eine Weihnachtsaktion der Eltern ist schon vorbereitet: Zusammen mit dem Personal werden Weihnachtpäckchen für Bewohner eines Altenheimes gepackt und noch kurz vor Weihnachten überreicht. 

Termine:

   

So erreichen Sie uns:

Kath. Kindergarten
St. Korona
Haus für Kinder

Fattinger Str. 6
94034 Passau

Telefon : 0851/6895
EMail : info@kiga.st-korona.de
Webseite : http://kiga.st-korona.de