Sonntag, 19. November 2017

Inklusion ist für uns der beste Weg zu zeigen, dass es normal ist, verschieden zu sein.

KlangwiegeDie Eltern von behinderten Kindern wünschen sich einen natürlichen Umgang miteinander.

Die Einzelinklusion bei uns im Regelkindergarten zeigt, dass sich die Kinder in ihrem „Anderssein" akzeptieren und durch Spiel und Nachahmung ihre Persönlichkeit stärken.

Um eine Isolierung von behinderten Kindern zu vermeiden, können die Kinder bei uns in St. Korona in Kleingruppen miteinander leben, spielen und voneinander lernen. Dabei soll die Freude an der Gemeinsamkeit den Kindern Sicherheit geben, die es erlaubt auch Krisen und Konfliktsituationen zuzulassen, auszutragen und zu bewältigen.

Gerade für die Persönlichkeitsentwicklung stellt das Zusammenleben von behinderten und nicht behinderten Kindern eine Bereicherung für beide Seiten dar.

Unsere inklusive Gruppe bietet mehr Anregungen und Lernmöglichkeiten für alle Kinder und begünstigt den Erwerb sozialer Fähigkeiten.

Termine:

   

So erreichen Sie uns:

Kath. Kindergarten
St. Korona
Haus für Kinder

Fattinger Str. 6
94034 Passau

Telefon : 0851/6895
EMail : info@kiga.st-korona.de
Webseite : http://kiga.st-korona.de