Montag, 25. September 2017

Der Ausflug zum Ende ihrer 3-jährigen Kindergartenzeit führte die 15 Schulanfänger aus St. Korona heuer mit dem Zug nach Wernstein in Österreich. Für einige war es die erste Zugfahrt und deshalb besonders spannend.

 

aktuelles 2013-07-21Ziel der Gruppe war der Motorikpark der Gemeinde. Dort gab es vielfältige attraktive Stationen, die zum kreativen Bewegen in der Natur einladen. Spielerisch konnten die 5 bis 7-jährigen Kinder ihre Beweglichkeit, die Koordination oder den Gleichgewichtssinn testen.

Eine ausgiebige Brotzeit eine Schatzsuche und ein kühles Eis rundeten den erlebnisreichen Tag ab, bevor der Zug alle wieder wohlbehalten nach Passau zurückbrachte.

 

Der Förderverein des Kindergartens übernahm die Kosten für diesen Ausflug.

Aktuelles im Kindergarten:

   

Im Archiv stöbern:

   

Termine:

   

So erreichen Sie uns:

Kath. Kindergarten
St. Korona
Haus für Kinder

Fattinger Str. 6
94034 Passau

Telefon : 0851/6895
EMail : info@kiga.st-korona.de
Webseite : http://kiga.st-korona.de